Physiotherapie für Kinder

Physiotherapie wird oft verbunden mit Beschwerden im Alter und Schmerzen durch Verschleiß. Doch die Anwendungsbereiche sind so viel umfangreicher. So kann Physiotherapie für Kinder auch den Jüngsten in unserer Gesellschaft ein hilfreiches – oft sogar notwendiges – Mittel sein, wovon sie langfristig profitieren.

Abgestimmt auf Ihr Kind

Neben Behandlungen für Erwachsene bietet unsere Physiotherapie Praxis auch Physiotherapie für Kinder an. Kinder sind oft Weltmeister im Verstecken von Schmerzen oder körperlichen Beschwerden – wäre es doch zu schade, wenn das nächste Fußballmatch mit den Jungs ausfallen müsste. Oder sie sind sich möglichen Fehlstellungen und Problemen bei Belastung schlicht gar nicht bewusst. Umso wichtiger ist es, dass wir Eltern aufmerksam und sensibel auf Veränderungen und Auffälligkeiten an unseren Kindern reagieren und entsprechend handeln.

Treten Sie gerne unverbindlich in Kontakt mit uns und vereinbaren Sie einen ersten Termin zur Beratung. Wir freuen uns darauf, Ihr Partner in Sachen professionelle Physiotherapie in der Nähe zu sein.

Vorbeugen von Folgeschäden

Werden Bewegungsstörungen und Anomalien frühzeitig erkannt und die Ursachen von Schmerzen entsprechend behandelt, können langwierige Folgeschäden verhindert werden. Dies ist gerade bei Kindern entscheidend, da sie sich noch im Wachstum befinden. So können im jungen Alter entscheidende Veränderungen erzielt werden, die die langfristige Gesundheit des Kindes maßgeblich beeinflussen

Verschiedenste Therapie-
möglichkeiten

Wir bieten für jedes Kind ein passendes Therapie-Konzept, wie bspw. die Sensorische Integration (SI-Therapie-Psychomotorik), Skoliose Therapie nach Schroth, Manuelle Therapie für Kinder, Atemtherapie für Kinder und vieles mehr. Regelmäßige fachliche Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Zögern Sie also nicht, ihr Kind physiotherapeutisch behandeln zu lassen, wenn sich hierfür Notwendigkeiten ergeben. Wir unterstützen Sie gerne dabei und stehen jederzeit beratend zur Seite.

Einfühlsam und rücksichtsvoll

Oft haben Kinder Angst vor Schmerzen oder Unwohlsein, was einer physiotherapeutischen Behandlung im Weg stehen kann. In unserer Kinder Therapie gehen wir deshalb einfühlsam und rücksichtsvoll auf unsere jüngsten Patienten und deren Beschwerden ein