physiomed-weinheim-internistische-diagnosen

Internistische Diagnosen

Die innere Medizin beschäftigt sich mit Beschwerden an inneren Organen, wie zum Beispiel an Herz, Lunge, Magen und Darm. Internistische Beschwerden sind kein seltenes Krankheitsbild und treten bei Menschen jeden Alters auf.

Beobachten Sie sich selbst: Können Sie überall hingehen in der Geschwindigkeit, wie Sie es wünschen – oder fühlen Sie dabei Schmerzen beim Atmen, Luftnot, Kreislaufprobleme und Schwindel? Würden Sie sich manchmal wünschen, einen Aufzug statt der vielen Treppenstufen nehmen zu können, weil Sie Angst vor Atemnot haben?

Neben den genannten Symptomen können zu internistischen Beschwerden im Herz-Kreislauf-System außerdem ein hoher Blutdruck, Brustschmerzen oder Schlafstörungen gehören. Auch der Magen-Darm-Trakt kann internistisch belastet sein. Betroffene klagen hier häufig über Sodbrennen, Übelkeit oder ein Völlegefühl.

Scheuen Sie sich nicht, sich beim Auftreten solcher Symptome Hilfe zu holen. Denn sie sind keine Seltenheit und bleiben leider viel zu oft unbehandelt. Dabei nehmen die Beschwerden einen erheblichen Teil an Lebensqualität. Und darauf möchten Sie sicher nicht verzichten, oder? Also lassen Sie nichts unversucht und gehen Sie den Problemen auf den Grund.

Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Verbesserung des Zustandes, indem wir Sie an die Hand nehmen und einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Plan mit Therapiemaßnahmen verfolgen.

Befunde

• Hoher Blutdruck