physiomed-weinheim-massage

Massage

Zur Ruhe und Entspannung kommen und den Alltagsstress hinter sich lassen – mit unseren Entspannungsangeboten aus Massage, Wellness und Therapien gönnen Sie Ihrem Körper und Ihrer Seele einen erholsamen Kurzurlaub. Eine Massage kann Beschwerden wie zum Beispiel Muskelverspannungen und damit verbundene Schmerzen nachhaltig vermindern oder sogar verhindern.

Die Ursache von Verspannungen liegt meist in einer reduzierten Durchblutung bestimmter Gewebsstrukturen. Um die Symptome zu lindern, sind also jegliche durchblutungsfördernde Behandlungen hilfreich. Das kann zum Beispiel die Zufuhr von Wärme oder die gezielte Ausübung von Druck auf die betroffenen Körperregionen sein. Durch druckvolle Massagen wird das Gewebe zusammengedrückt wie ein Schwamm und Stoffe und Körperflüssigkeiten heraus befördert. Wird der Druck anschließend gelöst, kommt es zu einer vermehrten Durchblutung der Strukturen und damit verbunden zu einer erhöhten Nährstoffzufuhr. So lassen sich auch hartnäckige, tiefsitzende Verspannungen langfristig lösen.

Unser geschultes Personal stimmt Ihre individuellen Wünsche ab mit unseren Möglichkeiten vor Ort und berät Sie umfassend zu den für Sie am besten geeigneten Methoden. Gerne bieten wir Ihnen unsere Entspannungsangebote auch als Ergänzung zu Ihrer physiotherapeutischen Behandlung an. So können wir ganzheitlich an der Linderung von Symptomen arbeiten und Sie auf dem Weg zu mehr Lebensqualität begleiten.

Nehmen Sie sich bewusst eine Auszeit und machen Sie Gebrauch von unseren Möglichkeiten.

• Das Angebot gilt nur für Selbstzahler
  • Verbesserung der Regeneration